Stand Up Paddling gehört zu den vielseitigsten Sportarten unserer Zeit und ist längst den Kinderschuhen einer Trendsportart entwachsen.
Wer glaubt, paddeln könnte man nur im Sommer, der irrt. Im Herbst macht SUPen nämlich mindestens genau so viel Spaß wie im Frühling. Ganz egal ob als Ausgleich zum Alltag, zum gezielten Ausdauertraining oder für entspannte Familientouren am Wochenende. Und wenn doch mal etwas kälter werden sollte, ist ein Neoprenanzug die perfekte Möglichkeit, den Spaß in freier Natur auch im Winter zu erleben.
In unserem Shop finden sich iSUPs für die unterschiedlichsten Ansprüche. Und das Beste: viele Boards sind dank ihres Shapes nicht nur für einen, sondern gleich mehrere Einsatzbereiche geeignet.
Noch mehr Flexibilität.
Mit einem Inflatable SUP Board bist du übrigens noch viel flexibler, was das Einsatzgebiet und vor allem den Ort zum Paddeln angeht. Durch die praktischen Rucksäcke, die von den Herstellern kontinuierlich weiterentwickelt werden, ist das Tragen eines iSUPs sehr angenehm. So kann das Board mit Pumpe auch in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Rad unkompliziert transportiert werden.
Altes neu entdecken.
Auch wenn sich die Frage nach dem „Wo?“ beim Paddeln zunächst vielleicht schwierig anhört, ist die Wahl des Ortes doch recht schnell getroffen. Oft liegen die schönsten Flüsse und Seen direkt vor der Haustür. Ein Blick auf Online-Kartendienste wie beispielsweise Google Maps erleichtert die Suche übrigens nochmals um ein Vielfaches. So kann selbst der kleine See von nebenan zur morgendlichen Lieblingsstelle für SUP-Yoga werden.
Generell ist Stand Up Paddling überall dort erlaubt, wo auch Paddel- und Tretboote zugelassen sind. Auf offenen Gewässern ist dennoch Vorsicht geboten – diese sollten nur zusammen mit einem erfahrenen Paddler erkundet werden.
Vielleicht sogar bald olympisch.
Die Bekanntheit vom Stand Up Paddling wächst seit einigen Jahren kontinuierlich. Dass es jeder leicht erlernen kann ist ein weiterer Faktor, der das SUPen zu einer Olympischen Disziplin wachsen lassen kann. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft bringt!