Braucht dein SUP Sonnencreme?

Was für eine Hitze-Welle! Ganz Deutschland ist nur am Schwitzen und die Strände und das Wasser füllen sich mit Menschen. Wir lieben warmes Wetter, aber wenn die Temperaturen steigen, greifen wir auf unsere Sonnencreme, Brillen und Hüte zurück, um uns gegen die UV-Strahlen zu schützen.

Ihr seid aber nicht die einzigen, die in diesem Wetter Schwierigkeiten haben: Eure SUPs haben es auch nicht leicht. Wenn dein Board zu lange in der starken Sonne liegt, kann es schwer beschädigt werden. Die UV-Strahlen können die laminierte Boardoberfläche belasten, wodurch sie sich aufheizt und aufbläht, was zu einer Verformung des Boards führt. Um sicher zu sein, ist es besser, das Board 2 psi weniger aufzublasen, damit der zusätzliche Druck keinen Schaden verursacht.

 

Was kannst Du sonst noch tun, um dein Board vor der Sonne zu schützen? Bewahre es im Schatten auf, wenn Du es nicht benutzt. Und beim Lagern im Auto ist es besser, das Board im Kofferraum zu verstauen, weg vom Sonnenlicht.

Wir empfehlen dir, dein Board regelmäßig gegen UV-Strahlen zu schützen, damit Du es für weitere schöne Sommer nutzen kannst!